Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik und Wertorientiertes Prozessmanagement – Professor Dr. Maximilian Röglinger

Seite drucken
Bannerbild f

Forschung

In unserer Forschung beschäftigen wir uns mit Fragen an der Schnittstelle von Kunde, Prozess und IT im Rahmen der digitalen Transformation. 

Im wertorientierten Prozessmanagement untersuchen wir, wie Entscheidungen im Prozessmanagement betriebswirtschaftlich fundiert getroffen werden können, wie das Industrialisierungs- und Digitalisierungspotential von Prozessen gehoben werden kann und wie man Prozessmanagementfähigkeiten entwickelt. Im Customer Relationship Management beschäftigen wir uns damit, wie digitale Technologien an der Kundenschnittstelle genutzt und digitale Mulitkanalstrategien geplant werden können. Abschließend arbeiten wir im strategischen IT-Management an Managementmethoden für (digitale) Transformationsprojekte sowie an Betriebsmodellen für moderne bimodale IT-Organisationen.


Verantwortlich für die Redaktion: Sekretariat WPM

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt